FAQ

Bei Fragen und Problemen aller Art kannst du auch den Support kontaktieren.

Häufig gestellte Fragen

  • Dein Passwort ist falsch. Um ein neues anzufordern, klicke einfach auf "Passwort vergessen" beim Login.
  • Schaue nach, ob die Sicherheitstufe deines Browser nicht zu hoch eingestellt ist.
  • Überprüfe, ob deine Verbindung über einen nicht erlaubten Proxy-Server lauft.
  • Lösche "Cache" und "Cookies" deines Internetbrowsers
  • Als Username musst du die E-Mail-Adresse verwenden, mit der du registriert bist!
Wir überprüfen, ob es sich bei der Eingabe um eine korrekte Schreibweise handelt. Zusätzlich wird die Adresse durch das Webservice "Mogelmail" auf ihre Gültigkeit geprüft.
Nein. Die Mailadresse ist einzigartig mit dem Benutzer verknüpft. Mehrfaches Registrieren ist außerdem nicht erwünscht!
Gehe auf dein Profil, indem du oben rechts auf deinen Namen bzw. mobil links oben auf dein Profilbild klickst. Auf dieser Seite befindet sich direkt beim Profilbild ein "Kamera-Button", mit welchem der Upload durchgeführt wird.
  • Du benützt vielleicht ein ungültiges Bildformat. Probiere ein Webformat wie .jpg, .png oder .gif
  • Du sitzt hinter einer Firewall. Bitte sprich mit deinem Systemadministrator.
  • Das Bild ist zu groß. (max. 10MB).
Das sind unsere Profilbild-Regeln:

Bilder-Regeln: Gesicht gut erkennbar, keine Sonnenbrille, alleine am Foto
Fotos, welche jemanden anderen als dich selber zeigen, kannst du nicht als Profilbild verwenden. Auf dem Profilbild muss dein Gesicht eindeutig zu sehen sein. Du musst alleine auf dem Profilbild sein. Fotos mit Sonnenbrille akzeptieren wir nicht als Profilbild.
Wir empfehlen dir ein Profilbild zu verwenden da erfahrungsgemäß Profile mit Profilbildern eher kontaktiert werden. Außerdem scheint dein Profil somit auch bei Match auf!
Möchtest du ein vorhandenes Profilbild dennoch löschen, wende dich bitte an den Support.
Vermutlich hast du eine falsche Mailadresse angegeben oder gegen unsere Regeln verstoßen. Sollte die Löschung auf einem Irrtum beruhen, dann kannst du dich beim Support erkundigen. Wir weisen darauf hin, dass wir für die Löschung keinen Grund anführen müssen Regeln
Dein Passwort kannst du ändern, indem du rechts oben über das Symbol ( bzw. ) - "Einstellungen" wählst. Für die Änderung deiner Mailadresse wende dich bitte an den Support.
Du kannst dich jederzeit von Bussi abmelden! Gehe rechts oben zum Symbol ( bzw. ) – „Einstellungen“ – Hier findest du ganz unten einen Link zum Deaktivieren bzw. Löschen deines Profils.
Die Registrierung und Mitgliedschaft bei Bussi ist kostenlos.
Im Einstellungs-Menü ( bzw. ) rechts oben findest du unter "Einstellungen" eine Liste mit Benutzern, welche du blockiert hast. Durch das Entfernen der Benutzer aus der Liste, kannst du sie wieder entsperren.
Die BussiCoins ermöglichen uns weiterhin eine kostenlose Plattform anzubieten und gleichzeitig die Qualität der Zuschriften zu erhöhen und Spamnachrichten zu reduzieren. Jeden Tag kannst du dir BussiCoins verdienen und somit alle Funktionen von Bussi nutzen. Mit einem Match ist ohnehin der Chat freigeschalten, ohne Einsatz von BussiCoins.
Tipp: Du bekommst einmal pro Tag beim Login 5 BussiCoins geschenkt, mit denen du somit täglich jemand Neuen (auch ohne Match) anschreiben kannst.
Wenn dir ein Profil gefällt dann sag das mit „Du gefällst mir!“. Bekommst du ein „Du gefällst mir!“ zurück habt ihr einen Match und könnt im Chat losflirten.
Im Interview kannst du deinem Gegenüber eine Frage stellen, die auch andere User interessieren könnte. Wird deine Frage beantwortet ist diese für alle Profilbesucher sichtbar. Zu persönliche Fragen werden hier wohl nicht beantwortet werden. Verwende dafür den Chat.

In deinem eigenen Profil kannst du dir von Bussi eine zufällige Frage stellen lassen und diese beantworten.
Deine Nachrichten im Chat kannst du über das Profil des Users mit dem du schreibst einsehen. Löscht ein User sein Profil, wurde er von uns gesperrt oder hat er dich geblockt, so ist sein Profil (und somit euer Chat-Verlauf) für dich nicht mehr erreichbar. Ist das Profil noch aktiv, es werden aber von dir und vom anderen User alle Nachrichten gelöscht/entfernt, so verschwindet der Verlauf ebenfalls, da dieser leer ist. In dem Fall findest die Person wieder über Suche - Matches.